Schauspieler mit Behinderungen bringen Lebensträume auf die Bühne
WELTENBRECHER geben Benefiz-Gastspiel für den Hospizverein Hamburger Süden
Am Mittwoch, den 21.01.2015 wird um 18:30 Uhr die Theatergruppe WELTENBRECHER im Harburger Rieckhof auftreten. Das Benefiz-Gastspiel ist eine gute (und vielleicht die letzte) Mög-lichkeit das Theaterstück in der Region zu sehen. Das Stück hatte im Theater Lüneburg Premie-re, wurde auf regionale und mehrere internationale Festivals eingeladen und mit dem Theater-preis 2014 des Internationalen Amateurtheaters ausgezeichnet. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei - Spenden für den Hospizverein Hamburger Süden sind herzlich willkommen.
Die Eigenproduktion „Wo der Pfeffer wächst …“ handelt von Lebensträumen und anderen Kata-strophen! Davon, wie es ist Macht zu haben, alle Sprachen der Welt sprechen zu können, eine Bundesligakonferenz zu moderieren, alle die einen nerven mit einem Fingerzeig einfrieren zu können oder Mutter zu sein.
Die Schauspieler arbeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen der Werkstatt für behinderte Men-schen der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg. Schauspieltraining und Theaterarbeit sind fester Be-standteil der Persönlichkeitsentwicklung. „Dass wir für die Hospizarbeit ohne Gage auftreten, ist für uns ganz klar. Hier haben unsere Träume sicher viel Kraft, um die Ehrenamtlichen bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Und gerade am Ende des Lebens suchen viele Menschen nach Momen-ten in ihrem eigenen Leben, wo Träume gelebt worden sind“ sagt Susanne Kracht, Schauspiele-rin der WELTENBRECHER.
Die Homepage des Veranstalters: http://www.rieckhof.de/main.php?site=veranstaltungen&did=1617
Rieckhof Harburg
Rieckhoffstraße 12 · 21073 Hamburg
Fon (040) 7666922
Kontakt:
WELTENBRECHER
Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gemeinnützige GmbH
Stefan Schliephake
Fon (04131) 9284317
Hospizverein Hamburger Süden e. V.
Gabriela Henschen
Fon (040) 76755043